Faire Woche Bremen

Alle Neuigkeiten rund um die Faire Woche in Bremen

Regional, fair oder gerettet – Fair-Date-Cooking

Datum/Zeit
Date(s) - 28. September 2022
18:00

Veranstaltungsort
DHB

Kategorien Keine Kategorien


Im Rahmen der Fairen Woche 2022 lädt die Norddeutsche Mission am 28.09.2022 um 18 Uhr zu einem fairen „Überraschungs-Kochen“ in die Lehrküche des DHB – Netzwerk Haushalt Landesverband Bremen e.V, Am Neuen Markt 14, 28199 Bremen ein.
Für das Fair-Date-Cooking bringen die maximal 15 Teilnehmenden jeweils einen Nahrungsmittelbeitrag mit, der regional hergestellt, fair produziert oder gerettet wurde. Gemeinschaftsaufgabe wird es dann sein, aus allen Lebensmitteln, die mitgebracht worden sind, ein Dinner zu kochen. Zero-Waste wird die Herausforderung sein.
Für alle, die Spaß am Kochen in Gemeinschaft haben, sich auf Überraschungen einlassen können und Lust haben, Essen fair und kreativ zu denken und zuzubereiten.

 

Anmeldung bis zum 20.9.22 bei Frederike Preissner unter: bildung@norddeutschemission.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neunzehn − 12 =